loading ...
Karte

Pulverturm

Historische Räumlichkeiten

Die historischen Mauern des alten Pulverturmes verleihen Ihrem Anlass den besonderen Touch. Ob Mitarbeiterfest oder Vereinsjubiläum – hier ist alles bereit für anregende Momente in besonderer Atmosphäre.
Der Turm wurde zu Beginn des 16. Jahrhunderts als Teil der Stadtbefestigung gebaut. Sein Name verrät seine damalige Funktion: Er diente noch bis ins Jahr 1863 als Pulvermagazin. Heute verfügt er über eine moderne Infrastruktur mit Heizung, sanitären Anlagen und einem Barbereich, so dass er sich bestens für Anlässe diverser Art eignet.
  • Infobox
  • Gruppengrösse: Max. 50 Sitzplätze
  • Kosten: CHF 250.00 Tagesmiete,
    CHF 150.00 Apéromiete (max. 2 Std.), plus CHF 150.00 Depot
  • Saison: Täglich, bis Mitternacht
  • Infrastruktur: Küche inkl. Kaffeemaschine, Geschirr, Toilette, Heizung
  • Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.