Spielplatz

Erlebnisspielplatz Ziegelei Museum, Hagendorn

Rund um die Uhr geöffnet

Der Zwergenwerkplatz

Der Spielplatz des Ziegelei Museums widmet sich ganz der Natur.

Offizieller Inhalt von Hagendorn

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Die Baumstämme, der Lehm und der Weidentunnel animieren die Kinder, die Natur zu erkunden und zu erfahren. Willkommen seid ihr Bau- und Werkmeister, denn das Thema Ziegel darf auch auf dem Zwergenwerkplatz nicht fehlen. Es können Ziegler- und Backstein-Bausets ausgeliehen werden. Auf geht’s zur Lehmgrube um Ziegel zu schlagen, wobei die Zwerge das Ziegeleihandwerk vormachen. Wer sein Dach gedeckt hat, kann das wunderschöne Ziegelei-Areal erkunden. Ein Highlight ist das Rollwägeli bei der Ziegelhütte, womit man das alte Handwerk auf rasante Art erlebt. Wer nach den vielen Eindrücken einen kleinen Hunger verspürt, kann sich im Ziegler Beizli bedienen lassen oder an der Feuerstelle eine Wurst bräteln. Nach Unterhaltung und Kulinarik steht nun noch etwas Kultur an. Einen Besuch im schweizweit einzigartigen Ziegelei-Museum lohnt sich.

Spazier-/Wanderzeit ab ÖV:

  • < 15 Minuten

Ausstattung:

  • Erlebnisspielplatz
  • Sandspielbereich
  • Feuerstelle
  • Café / Kiosk / Imbiss

Preise

Freier Eintritt

So finden Sie zu uns