Keynote Jazz: SEVEN COLORS - Elmar Frey Septet

Jazzige Abende in guter Gesellschaft
Keynote Jazz: SEVEN COLORS - Elmar Frey Septet
Contemporary Soul Jazz, etwa so würde man Elmar Freys Musik wohl am besten bezeichnen. Mit viel Verve gespielte bluesige und melodiöse Kompositionen, mit sattem Groove unterlegt, mit frechen Bläser-Arrangements gespickt – so präsentiert sich dieses brandneue Septett.
Der Bandname SEVEN COLORS soll ein Hinweis sein, dass hier sieben Individualisten am Werk sind, jeder mit seiner eigenen Ausdrucksweise und musikalischen Sprache. Sieben international renommierte Stilisten, die sich zum Teamwork zusammenfinden.
Elmar Frey, als Schlagzeuger ein gefragter Sideman in der Jazzszene, tritt mit SEVEN COLORS aus dem Schatten und agiert wieder einmal als Bandleader, Komponist und Arrangeur. Er hat sein früheres Sextett (CD News From The Past, 2005), um einen weiteren Bläser erweitert, was den Bandsound noch voller und farbenreicher werden lässt. Ein illustrer Bläsersatz trifft auf eine hard-swingin' Rhythm Section.

Auch in der Spielzeit 22 / 23 steht der erste Mittwoch im Monat ganz im Zeichen des Jazz. Die Schweizer Jazzszene ist wieder in der Bar & Lounge des Theater Casino Zug zu Gast. Der US­-amerikanische Jazzmusiker Charlie Parker sagte einmal: «Jazz ist mehr als nur Musik, Jazz ist eine Lebenseinstellung.» Dieser Satz gilt auch für die MusikerInnen, die wir dem Publikum vorstellen werden. Sie improvi­sieren mit viel Herzblut und lassen dabei ihrer Kreativität freien Lauf. Von dieser Energie kann sich das Publikum mitreissen lassen und sich ganz dem Jazz hingeben.

Öffnungszeiten

Mittwoch, 5. Juli 2023 von 17:45 bis 21:59 Uhr.

Cookies deaktiviert

Leider können wir ihnen an dieser Stelle aufgrund fehlender Berechtigungen keine interaktive Karte anzeigen.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen