Wandern und Philosophie

Natur

Seit Jahrhunderten haben Philosophen, Dichter und Schriftsteller das Wandern als Inspirationsquelle genutzt.

Der Mühlibach fällt bei Finstersee über eine Klippe im grünen Laubwald.

Der antike griechische Philosoph Aristoteles soll täglich im Lykeion, einem Park in Athen, spazieren gegangen sein, um über seine Ideen nachzudenken. Jean-Jacques Rousseau, der französische Philosoph und Schriftsteller, war ein begeisterter Wanderer und schrieb sogar einen Essay mit dem Titel «Über das Spazierengehen».

In der heutigen Welt ist das Wandern für viele Menschen eine wiederentdeckte Quelle der Inspiration. Möchten Sie ihre Kreativität entfalten, neue Ideen entwickeln oder einfach nur Gedanken neu ordnen, ist das Wandern ein wunderbarer Weg, um dies zu tun. Der Kanton Zug ist eine ideale Wanderregion für achtsames unterwegs sein. Die gut gepflegten Wanderwage bieten für fast jedes Bedürfnis das passende Angebot.