Erlebnis- und Spielpfad Hü-Pfad - Hünenberg

Spielplatz

Auf dem höchsten Punkt von Hünenberg wurde im Chnodenwald mit dem markanten Sendeturm, ein naturnah gestalteter Spiel- und Erlebnispfad verwirklicht.

riedmatt1-1

Der Wald ist für einmal nicht einfach Kulisse für Aktivitäten wie Joggen, Hund ausführen oder Spazieren, sondern er wird Teil des Erlebens. Leicht geführt von sorgfältig in die Natur eingefügten Holzelementen finden Kinder und Junggebliebene den Weg durch das Unterholz, das Spinnennetz oder durch das Dickicht. Der Hü-Pfad will aber auch die Sinne stärken, sei es, wenn man im zwei Meter über Boden «schwebenden» Baumhaus sich Vögeln im Geäste gleichfühlt oder durch die Blätter auf dem Waldsofa dem Säuseln des Windes lauscht. Zwei Grillstellen mit Tischen und Bänken laden zum Geniessen ein. Eine Aussichtsplattform rundet das Erlebnis Wald ab.

Spazier- / Wanderzeit ab ÖV < 15 Minuten

Ausstattung: Erlebnisspielplatz, Feuerstelle, Gedeckter Unterstand

Cookies deaktiviert

Leider können wir ihnen an dieser Stelle aufgrund fehlender Berechtigungen keine interaktive Karte anzeigen.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen