Morgarten-Runde

Radtour

Ausgehend von der idyllischen Altstadt Zug bietet sich eine geniale E-Bike-Runde über den Zugerberg in die umliegenden Hügel an.

Eine Frau und eine Mann fahren auf dem Velo vor einer Kapelle durch. Die Kapelle steht auf einer Wiese und ist mit Kirschbäumen umgeben.

Neben den Aussichtslagen auf Seen und Berge lockt der Gedenkort zur Schlacht am Morgarten, wo 1315 die Eidgenossenschaft ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen hatte.

Die Morgarten-Runde ist aber nicht nur Hellebarde und Nagelkeule, sondern auch ein starker Ausritt ins nationale Naturschutzgebiet «Rothenthurmer Moor» sowie das magische Lorzentobel mit seinen Industriedenkmälern und dem Höhlensystem der «Höllgrotten». Die Strecke umfasst 70km und 1'300 Höhenmeter und bietet ein prächtiges Stück Urschweiz zum Anfassen. Wer es gerne gemütlicher nimmt, verlängert bis Einsiedeln, übernachtet dort und macht die Tour mit 90km und 1'700 Höhenmeter.

Cookies deaktiviert

Leider können wir ihnen an dieser Stelle aufgrund fehlender Berechtigungen keine interaktive Karte anzeigen.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

Passende Angebote