Zwei Seen Tour

Rennradtour

Man nehme zwei glitzernde Seen, eine historische Altstadt, sanfte Hügel mit blühenden Kirschenbäumen, jede Menge Berggipfel am Horizon und eine Prise Sonnenuntergangromantik.

Die neuromanische Kirche spiegelt sich im Ägerisee. Umgeben wird der Sakralbau von Bäumen und Wiesen.

Die 54 Kilometer mit knapp 1000 Höhnmetern führt durch die malerische Landschaft des Kantons Zug. Neben den Aussichtslagen auf Seen und Berge lockt der Gedenkort zur Schlacht am Morgarten, wo 1315 die Eidgenossenschaft ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen hatte. Diese
Runde ist aber nicht nur Hellebarde und Nagelkeule, sondern auch ein starker Ausritt auf den Zuger Hausberg.

Unser Tipp: Im goldgelben Licht des Sonnenuntergangs die letzten Meter vom Zugerberg an den Zugersee fahren.

Enthalten in