Neuer Zuger Trail

Rundgang

Auf spielerische Weise wird der Teilnehmer an ausgewählten Bauten und Kunstwerken im öffentlichen Raum vorbeigeführt und durch kurze Audioaufnahmen über die Werke informiert.

Ein Kunstobjekt aus rostigem Metall steht in einem Biotop vor Laubbäumen in einem Innenhof von Bürogebäuden.

Der Trail startet in der Bahnhofshalle Zug und endet nach ungefähr 75 Minuten dort wieder. Das einzige was man braucht sind ein Smartphone und Kopfhörer, und schon kann es losgehen.

Der Neue Zuger Trail ist Teil der Maturaarbeit von Maxime Huysman. Er hat eigenhändig über die jeweiligen Bauten und Werke recherchiert, die Texte dazu verfasst, vertont und den ganzen Trail geplant und umgesetzt.

Cookies deaktiviert

Leider können wir ihnen an dieser Stelle aufgrund fehlender Berechtigungen keine interaktive Karte anzeigen.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

Verwandte Themen

Enthalten in