Verein Zug Tourismus

Die Zuger Altstadt von oben mit dem See im Hintergrund.

Zug Tourismus ist als Verein organisiert und eingetragen. Der Vorstand besteht aus neun Vorstandsmitgliedern aus den Bereichen Tourismus, Wirtschaft und Politik. Vorstand und Geschäftsstelle sind für die strategische und operative Führung des Vereins zuständig.

Der Präsident stellt sich vor:

Andreas Zgraggen

Der Zuger Andreas Zgraggen ist ein alter Tourismushase. In seiner über 30-jährigen Karriere in der Branche war er Geschäftsführer bei Intens Travel und Manta Reisen sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei DER Touristik, wo er noch heute im Teilzeitpensum als Senior Advisor tätig ist. Doch lassen wir ihn gleich selbst zu Wort kommen. Erfahren Sie im Video, auf welchen Zug er mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen aufspringt.

Cookies deaktiviert

Leider können wir ihnen an dieser Stelle aufgrund fehlender Berechtigungen keine Video anzeigen.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

Vorstand Zug Tourismus

  • Andreas Zgraggen, Präsident
  • Regula Kaiser
  • Andreas Conne
  • Gabriela Ingold
  • Gabriel Galliker-Etter
  • Sara Hübscher
  • Philipp Hofmann
  • Matthias Hegglin
  • Barbara Schneider

Jahresberichte & Statuten

Jahresberichte

Jahresbericht 2021 (elektronisch)

Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2019