Ich geh mal Arbeiten

Wanderweg

Es wird hell, der Tag bricht heran und ich öffne langsam die Augen. Auf dem Wecker stehen die Zahlen 05:23. In den Sommermonaten wähle ich eine gesündere Alternative, um zur Arbeit zu gelangen - ich gehe zu Fuss.

Weisse Blüte unter einem Laubbaum auf deiner grünen Wiese mit Bergen und dem Zürichsee im Hintergrund.

Diese Entscheidung hat mein Leben bereichert und meinen Alltag auf positive Weise verändert. Anstatt mich in überfüllte Verkehrsmittel zu zwängen oder im Stau zu stehen, tauche ich nun in die Schönheit der Natur ein.

Mein Weg führt mich durch malerische Landschaften, vorbei an grünen Wiesen und dichten Wäldern. Das sanfte Rauschen der Sihl begleitet mich, während ich den Duft von frischer Luft und blühenden Blumen einatme. Vogelgesang und das Rascheln der Blätter beruhigen meine Sinne und schenken mir einen meditativen Start in den Tag.

Die Vorteile dieser naturnahen Reise sind vielfältig. Die Bewegung an der frischen Luft belebt meinen Geist und steigert meine Energie.  Das Gehen durch die Natur ist nicht nur gut für meine Gesundheit, sondern auch für die Umwelt. Ich reduziere meine CO2-Emissionen und hinterlasse einen geringeren ökologischen Fussabdruck. Diese kleine Entscheidung trägt dazu bei, die Natur, die ich so schätze, zu schützen und zu erhalten.

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer. Ich beobachte die Veränderungen der Tageszeiten, bewundere die Farbenvielfalt und die Schönheit der Landschaft. Es ist, als würde ich die Welt um mich herum mit neuen Augen sehen.

Der Weg mag länger sein als die herkömmliche Pendelstrecke, aber die Freude, die ich daraus ziehe, ist unbezahlbar. Ich komme zur Arbeit mit einem erfrischten Geist und einem Lächeln auf den Lippen an. Der positive Einfluss des Gehens spiegelt sich in meiner Produktivität und meiner Zufriedenheit im Berufsleben wider. Das haben übrigens schon Dichter und Philosophen vor hunderten von Jahren herausgefunden.

In dem Sinne- Ich geh dann mal Arbeiten.