Pfingstspaziergang im Seleger Moor

Naturpark

Blütenpracht auf 120'000 m2. Ein solch kleines Paradies vor liegt den Toren Zugs. Was könnte passender sein, als an Pfingsten auf einem Spaziergang im Seleger Moor die Pfingstrosen zu bestaunen?

Ein violett blühende Pfingstrose.

«Willkommen in der zauberhaften Welt von Pfingsten, wo sich die Natur in ihrem prächtigsten Kleid zeigt. Die Pfingstrosen erblühen mit einer faszinierenden Anmut, ihre zarten Blütenblätter entfalten sich wie ein geheimnisvolles Kunstwerk. In diesen Tagen der Hingabe und des Aufbruchs strahlt die Luft von einer Aura der Erneuerung und des Glücks. Jede Pfingstrose erzählt ihre eigene Geschichte, eine Geschichte von Liebe, Hoffnung und Leidenschaft. Die zarten Farben, von reinem Weiß über zartes Rosa bis hin zu tiefem Rot, verzaubern unsere Sinne und erfüllen unsere Herzen mit Freude. Lasst uns von Pfingstrosen verführen, indem wir uns von ihrer bezaubernden Schönheit inspirieren lassen und uns an die Magie von Pfingsten erinnern, die uns dazu aufruft, uns auf die Wunder des Lebens einzulassen und unser Herz für die Freude und das Glück zu öffnen, das uns umgibt.»

Autor:In: unbekannt