Zürich-Zugerland-Panoramaweg

Wanderweg

Die wohl schönsten Panoramablicke auf die Berner- Urner- und Glarneralpen liegen auf der Wanderung zwischen Zürich und Zug.

Das Restaurant mit der roten Fassade ist von herbstlichen Bäumen umgeben.

Die in den Wäldern der Albiskette versteckten Aussichtspunkte geben erstklassige Ausblicke auf die Bergwelt frei. Die Aussicht ist oft so umwerfend, dass man am liebsten liegen bleiben würde, um die Kraft und Magie der Natur auf sich wirken zu lassen. Ein Weitergehen lohnt sich alle mal. Kurz nach Eberstwil steht der Milchsuppenstein.

1529 standen sich die katholischen und reformierten Orte der Alten Eidgenossenschaft feindselig gegenüber. Kampfhandlungen konnten durch Vermittlung des Glarner Landammanns Hans Aebi verhindert werden. Bei einer Milchsuppe sollen sich die Konfliktparteien - so die Legende - verbrüdert haben.

Start: Zürich Triemli (lange Tour)
Start: Albispass (kurze Tour)
Ziel: Zug Bahnhof
Fahrplan: www.sbb.ch

Verwandte Themen

Enthalten in