Erlebnisspielplatz Ziegelei Museum - Hagendorn

Spielplatz

Die Baumstämme, der Lehm und der Weidentunnel animieren die Kinder, die Natur zu erkunden und zu erfahren.

dsc_0047-1-1

Willkommen seid ihr Bau- und Werkmeister, denn das Thema Ziegel darf auch auf dem Zwergenwerkplatz nicht fehlen. Es können Ziegler- und Backstein-Bausets ausgeliehen werden. Auf geht’s zur Lehmgrube um Ziegel zu schlagen, wobei die Zwerge das Ziegeleihandwerk vormachen. Wer sein Dach gedeckt hat, kann das wunderschöne Ziegelei-Areal erkunden. Ein Highlight ist das Rollwägeli bei der Ziegelhütte, womit man das alte Handwerk auf rasante Art erlebt. Wer nach den vielen Eindrücken einen kleinen Hunger verspürt, kann sich im Ziegler Beizli bedienen lassen oder an der Feuerstelle eine Wurst bräteln. Nach Unterhaltung und Kulinarik steht nun noch etwas Kultur an. Einen Besuch im schweizweit einzigartigen Ziegelei-Museum lohnt sich.

Spazier-/Wanderzeit ab ÖV: < 15 Minuten

Ausstattung:

  • Erlebnisspielplatz
  • Sandspielbereich
  • Feuerstelle
  • Café / Kiosk / Imbiss